Home
Wir über uns
Chronik
Zielsetzung
Vorstand
Auszeichnung
Satzung
Unser Angebot
Kleinkindbetreuung
Mitglieder / Spenden
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz

 Auszeichnungen

 

 

 

 

Einmal im Jahr ehrt das Land Baden-Württemberg im Rahmen des Wettbewerbs kommunale Bürgeraktionen ehrenamtliches Engagement von Vereinen und Organisationen. Kinderfreundliche Kommunen waren das Thema des Wettbewerbs. Gemeinsam mit 40 anderen Institutionen aus ganz Baden-Württemberg wurde die Pfullinger Familienstube für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

 

 

 

Am 13. März 2004 bekamen wir von Ministerpräsident Erwin Teufel und Innenminister Thomas Schäuble im "Neuen Schloss" in Stuttgart eine Urkunde und Medaille überreicht. Erwin Teufel dankte den Preisträgern mit den Worten: Sie (die Preisträger) hätten Kindern, Jugendlichen und auch Eltern das Gefühl gegeben, dass sie mit ihren Wünschen, Problemen und Anliegen ernst genommen würden. Das Engagement für die Kinder sei ein Engagement für die Zukunft. Und Innenminister Schäuble fügte hinzu, das bürgerschaftliche Engagement ist ein Stück gelebte Demokratie und sei für das Funktionieren unserer Gesellschaft unverzichtbar.